Was passiert, wenn 30 angehende Kommunikatoren auf 10 erfahrene Pressesprecher treffen? Dann ist es ein Event! „Erfahrung trifft Neugier“ – so das Motto des ersten Networking-Events zwischen dem Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V. am 24. Februar im Georg-Forster-Gebäude der Universität Mainz. „Erfahrung trifft Neugier – Ein Rückblick“ weiterlesen
Unsere Position zu den GPRA-Mindeststandards für Praktika
In der aktuellen Debatte um Mindeststandards für Praktika der GPRA hat uns das PRmagazin vorab um eine Stellungnahme gebeten. Hier nochmal unsere Stellungnahme im Wortlaut. „Unsere Position zu den GPRA-Mindeststandards für Praktika“ weiterlesen
kommoTalk – Suchmaschinenoptimierung
Wenn man heutzutage mal eben etwas wissen will, geht man nicht in die nächste Bibliothek und leiht sich ein Buch aus. Man ruft auch keine Freunde an und fragt die. Nein, man googelt. Suchmaschinen sind in der heutigen Zeit zu Alltagshelfern geworden, ohne die das Leben kaum mehr vorstellbar ist. Wissen ist inzwischen eine Ressource, die jederzeit abrufbar ist und die man sich nicht mehr mühsam erwerben muss. Doch so selbstverständlich der Umgang mit Suchmaschinen auch ist – was hinter den Mechanismen von Google und Co. steckt, ist nur den wenigsten klar. „kommoTalk – Suchmaschinenoptimierung“ weiterlesen
kommoKonzept für RYL!
ROCK YOUR LIFE! Mainz ist eine studentische Initiative, die sich für mehr Chancengleichheit einsetzt. „kommoKonzept für RYL!“ weiterlesen
kommoKonzept für den VD
Zu Beginn des Wintersemesters 2012/2013 hat das Start-up VD – Versorgungsdienst Deutschland GmbH kommoguntia beauftragt, ein Kommunikationskonzept für den Launch des Unternehmens zu entwickeln. „kommoKonzept für den VD“ weiterlesen
kommoKonzept für Campus Mainz
Das studentische Portal www.campus-mainz.net bat kommoguntia ein Konzept für einen erfolgreichen Launch zu entwickeln. „kommoKonzept für Campus Mainz“ weiterlesen
kommoKonzept für die Alumni-Stiftung
Von der Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten bekamen wir den Auftrag ein Kommunikationskonzept zu entwickeln, welches den gemeinnützigen Verein einen neuen Schwung geben sollte. Ziel war es, das Netzwerk des Vereins zu stärken und weiter auszubauen. „kommoKonzept für die Alumni-Stiftung“ weiterlesen