„Doing Democracy“: kommoguntia e.V. diskutiert auf dem #30u30-Alumni-Camp in Hamburg

Alle Teilnehmer des #30u30-Alumni-Barcamps vor der Location “Loft 06″ auf dem Gelände der Otto Group.

Was passiert, wenn man knapp 60 junge Kommunikatoren einen Tag lang in ein Loft sperrt und das Thema „Doing Democracy“ in den Raum wirft? Sie hören zu, sie lernen, sie diskutieren, suchen nach Antworten. Aber vor allem: Sie sprudeln vor Ideen. „„Doing Democracy“: kommoguntia e.V. diskutiert auf dem #30u30-Alumni-Camp in Hamburg“ weiterlesen

Relaunch von kommoguntia.de


Liebe kommo-Mitglieder, liebe kommo-Freunde und Förderer,

es ist so weit – heute launchen wir unsere neue Webseite kommoguntia.de! Nach nunmehr sechs Jahren mit der alten Webseite, die noch vom Gründungsvorstand 2011 gestaltet wurde, ist es nun Zeit für etwas vollkommen Anderes. In den letzten Wochen haben wir für euch ein funkelnagelneues Designkonzept mit attraktiven Inhalten entwickelt, welches für die modernen PRler von morgen steht. „Relaunch von kommoguntia.de“ weiterlesen

„Everything is connected“- kommoTalk mit Grayling über GCore


Am 26. April stand der erste kommoTalk des Sommersemesters an. Christian Wilfer, Head of Content bei der Beratungsagentur Grayling, gab uns Einblicke in GCore. Gwhat? GCore ist ein Grayling-Analysetool zur Messung der Markenreputation mit vielfältigen Features vom Content Management über die Testabdeckung. „„Everything is connected“- kommoTalk mit Grayling über GCore“ weiterlesen

“Ab jetzt übernehme ich hier das Ruder”: kommoguntia e.V. verleiht PR-Preis frische Social-Media-Stimme


Im Januar klopfte es in Mainz an der Tür. Unser Förderer SCRIPT Communications fragte, ob wir Lust auf ein gemeinsames Social-Media-Projekt hätten. Schnell fanden sich acht Mitglieder, die “richtig Bock” auf ein praktisches Projekt abseits der Theorie des Studiums hatten. Die Spannung war groß, um welches Projekt würde es sich wohl handeln? „“Ab jetzt übernehme ich hier das Ruder”: kommoguntia e.V. verleiht PR-Preis frische Social-Media-Stimme“ weiterlesen

Karriere im digitalen Zeitalter: kommoExkursion zu campus relations e.V. nach Münster

„create imPRessions“ – diesem Aufruf folgten im Dezember sieben kommoMitglieder und machten sich auf den Weg zur Exkursion nach Münster. Die dortige PR-Initiative campus relations e.V. lud zu ihrer alljährlichen PR-Tagung ins Münsteraner Schloss ein, um unter dem Motto „Karriere im digitalen Zeitalter“ über den Wandel in der Kommunikationsbranche zu diskutieren. „Karriere im digitalen Zeitalter: kommoExkursion zu campus relations e.V. nach Münster“ weiterlesen

Von der Regel zur Kultur: Compliance kommoWorkshop mit JP│KOM

Compliance ist für manche Kommunikatoren ein negativ behaftetes „Buzz-Word“: taucht es zumeist nur im Krisenkontext auf. Doch Compliance bietet weitaus mehr Potenzial als nur zur erfolgreichen Krisenbewältigung, weswegen sie seit Längerem als ständiger Teil der Unternehmenskommunikation beachtet wird. Das und vieles mehr wurde uns während des kommoWorkshops am 7. Dezember mit unserem Förderer JP|KOM von Daniel Konrad (Seniorberater) und Isabel Becker (Juniorberaterin) vermittelt. „Von der Regel zur Kultur: Compliance kommoWorkshop mit JP│KOM“ weiterlesen