Youtuber Relations – Wie Unternehmen und Youtuber voneinander profitieren

Youtuber und Unternehmenskommunikation? Wie passt das zusammen? In Zeiten, in denen der Bedarf nach Bewegtbild wächst sogar sehr gut! David Peter, kommoAlumni und Geschäftsführer von Peter & Partner referierte bei einer Veranstaltung des Bundesverbands deutscher Pressesprecher (BdP) mit Unterstützung von kommoguntia an der Uni Mainz zum Thema Youtuber Relations.  „Youtuber Relations – Wie Unternehmen und Youtuber voneinander profitieren“ weiterlesen

kommoExkursion zur Healthcare PR-Agentur 3K in Frankfurt

Vor welchen Herausforderungen stehen Experten für Healthcare PR bei ihrer Arbeit? Mit der letzten kommoExkursion des Semesters besuchten wir unseren Förderer 3K – Agentur für Kommunikation in Frankfurt und erhielten spannende Einblicke in die Branche. Die von Ruth Bastuck als Inhaberin geführte Agentur zählt zu den erfolgreichsten Healthcare PR-Agenturen in Deutschland. Zusammen mit 3K Director Oliver Struckmeier stellte sie den Teilnehmern ihre Arbeit vor. „kommoExkursion zur Healthcare PR-Agentur 3K in Frankfurt“ weiterlesen

Der internationale deutsche PR-Preis 2015 – und Kommo mittendrin!

Am 22. Januar 2016 versammelte sich die gesamte PR-Branche in Frankfurt. Im stilvollen Ambiente des Kap Europas verlieh die DPRG dort den Internationalen Deutschen PR-Preis 2016. Dabei wurden 23 herausragende Kommunikationskonzepte- und Formate in unterschiedlichen Kategorien (wie bspw. Krisenkommunikation oder Mitarbeiterkommunikation) ausgezeichnet. „Der internationale deutsche PR-Preis 2015 – und Kommo mittendrin!“ weiterlesen

Dynamiken einer internationalen Netzwerkagentur

Einblicke in die Arbeit einer internationalen Netzwerkagentur gaben uns Julia Zinn, Account Managerin, und Timm Kauhausen, Account Executive, aus dem Corporate Communications Team von Edelman.ergo. Beim kommoWorkshop zum Thema „Corporate Communications – Dynamiken einer internationalen Netzwerkagentur“ ging es um die Entwicklung von integrierten, globalen Kommunikationslösungen und die Aufgaben eines Beraters. Spannendes Thema zu Beginn des Workshops: Die tagesaktuellen Neuigkeiten über den Zusammenschluss von Edelman und ergo.kommunikation. „Dynamiken einer internationalen Netzwerkagentur“ weiterlesen

Der Newsroom für die Unternehmenskommunikation – kommoExkursion zu FischerAppelt in Frankfurt


Die erste kommoExkursion im Wintersemester führte die Mitglieder von kommoguntia e.V. zu FischerAppelt nach Frankfurt. Hoch über den Dächern des Ostends hatte Standortleiter Philipp Dieterich mit seinem Team einen Talk zum Thema „Der Newsroom für die Unternehmenskommunikation“ vorbereitet. „Der Newsroom für die Unternehmenskommunikation – kommoExkursion zu FischerAppelt in Frankfurt“ weiterlesen